Logo von Maria Möller
home
Profil
Führungskräfte-Coaching
Aktuelle Angebote
Kommunikationstrainings
Personal- u. Organisationsentwicklung
Konfliktmoderation

 

 

Seminare & Trainings

Führungskräftetraining Kommunikations- und Gesprächsführungstechniken Kundenorientiertes Verhalten am Arbeitsplatz Beschwerdemanagement Besprechungsmoderation Kooperative Konfliktbewältigung Professionelle Rhetorik Präsentationstechniken Stressbewältigung Telefontraining

Teamfindung & Teamentwicklung

 

Beschwerdemanagement im kundenorientierten Unternehmen

 

Immer noch fällt es vielen Mitarbeiter/innen schwer, professionell mit Beschwerdesituationen umzugehen. Häufig werden Floskeln benutzt, wie "das kann ich mir gar nicht vorstellen" oder "dafür bin ich nicht zuständig". Diese Äußerungen führen dazu, den Kunden noch mehr zu verärgern.

 

Ziel

Die Teilnehmer/innen sollen lernen

• wie sie sich bei der Aufnahme einer Beschwerde verhalten können

• wie sie die Kunden ermuntern können, Beschwerden vorzutragen

• wie sie erfolgreich Beschwerdegespräche führen können

 

Themenschwerpunkte

• Beschwerden positiv sehen

• Typisches Beschwerdeverhalten der Kunden

Streit

• Beschwerdemanagement optimal organisieren

• Aus Beschwerden Chancen machen

• Die ersten Schritte zum erfolgreichen Beschwerdemanagement

• Wege der Konfliktlösung

• Gesprächsleitfaden für Beschwerdegespräche

• Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

• Positive Strategien zu den erarbeiteten Situationen entwickeln

 

Dauer

2 Tage

     
Kontakt
Netzwerk
Impressum