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Telefontraining: Erfolgreich telefonieren


Immer mehr Unternehmen erkennen, dass in der richtigen Ansprache ihrer Kunden eine hohe werbewirksame Möglichkeit besteht, das eigene Image zu verbessern. Leider gibt es immer noch Mitarbeiter/innen, die es als störend empfinden, wenn am Arbeitsplatz das Telefon klingelt.


Ziel

Die Teilnehmer/innen haben die Möglichkeit, ihr eigenes Kommunikationsverhalten am Telefon zu überprüfen. Sie erhalten Anregungen und Hinweise, um auch mit schwierigen Gesprächspartner/innen professionelle Gespräche führen zu können.


Themenschwerpunkte

• Grundregeln für erfolgreiches Telefonieren

• Vermeidung von Missverständnissen in der Kommunikation

• Die Gesprächsentgegennahme

am Telefon...

• Die häufigsten Unarten am Telefon

• Die Töne zwischen den Zeilen

• Den persönlichen Kontakt herstellen

• Umgang mit schwierigen Gesprächspartner/innen

• Einwandbehandlung

• Telefonate positiv beenden

• Praktische Übungen mit der Telefonanlage

 

Dauer

2 Tage

     
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