Telefontraining: Erfolgreich telefonieren
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass in der richtigen Ansprache ihrer Kunden eine hohe werbewirksame Möglichkeit besteht, das eigene Image zu verbessern. Leider gibt es immer noch Mitarbeiter/innen, die es als störend empfinden, wenn am Arbeitsplatz das Telefon klingelt.
Ziel
Die Teilnehmer/innen haben die Möglichkeit, ihr eigenes Kommunikationsverhalten am Telefon zu überprüfen. Sie erhalten Anregungen und Hinweise, um auch mit schwierigen Gesprächspartner/innen professionelle Gespräche führen zu können.
Themenschwerpunkte
• Grundregeln für erfolgreiches Telefonieren
• Vermeidung von Missverständnissen in der Kommunikation
• Die Gesprächsentgegennahme
• Die häufigsten Unarten am Telefon
• Die Töne zwischen den Zeilen
• Den persönlichen Kontakt herstellen
• Umgang mit schwierigen Gesprächspartner/innen
• Einwandbehandlung
• Telefonate positiv beenden
• Praktische Übungen mit der Telefonanlage
Dauer
2 Tage |