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Kundenorientiertes Verhalten

 

Kunden erwarten heute von Unternehmen, dass sie schnell, gut und individuell bedient werden. Guter Service trägt unweigerlich dazu bei, den Gewinn und das Ansehen der Firma zu erhöhen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter/innen zu stärken.

 

Ziel

Die Teilnehmer/innen sollen positive Unterstützung erhalten, um täglich guten Service zu bieten, besonders dann, wenn die Abwicklung bzw. das Gespräch sehr kompliziert erscheint.
Die Teilnehmer/innen sollen erkennen, dass

• der Dienstleistungsgedanke zu einem wichtigen Teil der Unternehmensphilosophie gehört

• Dienstleistung in der Verantwortung aller Mitarbeiter/innen und auf allen Ebenen liegt

 

Themenschwerpunkte

Kundenorientierung

• Was bedeutet Kundenorientierung?

• Guter Service ist das, was der Kunde darunter versteht

• Wann ist Service unerlässlich?

• Erwartungen und Wünsche der Kunden erfüllen

• Welche Aufgaben und Ziele verfolgt ein Dienstleistungsunternehmen?

• Kundengewinnung und Kundenbindung

• Ein Kunde der sich beschwert, ist Ihr bester Freund

• Wiedergutmachung ist Ehrensache

 

Dauer

2 Tage

   
     
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